"Denn das Große ist nicht, daß einer dies oder jenes ist,sondern daß er es selbst ist;

und das kann jeder Mensch sein, wenn er will." - Sören Kierkegaard

 

 

 

Referenzen

Im Folgenden finden Sie einige exemplarische Referenzen:

"innovative Ideen und wertschätzende Art"

"Seit sechs Jahren engagiere ich einmal im Jahr Johannes Böing als Referenten für unser LWL-Seminar „Konflikttraining: Umgang mit gewaltbereiten Jugendlichen“. Die schlechteste „Kundenzufriedenheit“

war 98 %! Das ist m. E. Aussage genug.
Herzlichen Dank für deine innovativen Ideen und wertschätzende Art. Ich freue mich jetzt schon auf das kommende Seminar im LWL-Bildungszentrum Jugendhof Vlotho."  
Claudia Lappöhn, LWL-Landesjugendamt Westfalen, Münster

 

"Engagement und Kompetenz"

"Ich habe wirklich viel aus dem "Konflikt- und Deeskalationstraining - Umgang mit aggressiven Kunden" mitgenommen. Ich fühle mich jetzt schon gelassener, allein weil ich mir sicher bin, in solchen Situationen die richtigen Entscheidungen treffen und konsequent deeskalierend handeln zu können. Insbesondere die praktische Durchführung der Übungen trugen zu meinem Lernerfolg bei. Vielen Dank nochmals für Dein Engagement und Kompetenz bei der Durchführung."

Andree Peter, Fachausbilder für den Bereich Arbeitsvermittlung / Arbeitsberatung der Arbeitsagentur Detmold

 

"ansteckende Begeisterung und Lebensfreude"

"Johannes Böing habe ich 2005 auf einer Fortbildung kennen gelernt und fing einige Zeit später an, mit ihm zusammen zu arbeiten. Wir leiteten gemeinsam Sozialkompetenz-, Kommunikations- und Kooperationstrainings sowohl für Kinder und Jugendliche, als auch als Fortbildungen für Erwachsene. Weitere Produktinnovationen sind in Entwicklung. Neben seiner herausstechenden kompetenten Art und Arbeitsweise, schätze ich an ihm seine ansteckende Begeisterung und Lebensfreude, die ein sehr neugieriges und spannendes Arbeitsklima erzeugen. Mit Intelligenz und Sensibilität weiß Johannes Böing auch persönlich herausfordernde Themen so zu vermitteln, dass es Menschen leicht fällt sich zu entwickeln und zu wachsen."

Darius Sarbandi, Coach & Profiler


Referenz für die Zielgruppe öffentliche Verwaltung
Referenz Personalagentur Dortmund.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB
Referenz für die Zielgruppe Schule
Referenz Berufskolleg Erkelenz.pdf
Adobe Acrobat Dokument 63.1 KB
Ilkay Gündogan zu Besuch im BVB - LZ
Ilkay Gündogan zu Besuch im BVB - LZ

Hier finden Sie noch ausgesuchte Presseberichte, wie z.B. über meine Tätigkeit im BVB-Lernzentrum

(siehe Foto mit Schülern und Ilkay Gündogan)